www.gruppenprofi.de
Paketreiseveranstalter
Ein inhabergeführtes Unternehmen - kreatives und kompetentes Team - deutschlandweite Mietbusaufträge - Paketreisenveranstalter
Profi-Reisetipp - Reiseknüller aus unserer Werbung
Gruppenkatalog
Service & Beratung
Sie haben Fragen? In diesem Fall können Sie uns telefonisch kontaktieren, oder uns natürlich auch gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular senden.
+49 (0)2363 3901-0
Reiseangebot
Sonstiges
Paketreise Nr. 1648 - 8 Tage Die große Ungarn-Rundreise - Györ, Budapest, Donauknie, Hollókö, Pécs, der Plattensee, u.v.m.
|
Ungarn, steht für Vielseitigkeit. Die strahlende Hauptstadt Budapest, Ungarns weltbekannter Urlaubssee Balaton, die herrlichen Thermalbäder, die grenzenlose Puszta - in Ungarn fühlt man sich schnell wohl! Gehen Sie mit uns auf eine spannende Entdeckungstour und lernen Sie dieses Land auf einer 8-tägigen Rundreise kennen!
|
|
1. Tag: Anreise und Györ und Pannonhalma
Anreise nach Györ, wo Sie sich mit Ihrem deutschsprachigen Reiseleiter treffen. Györ ist eine altehrwürdige und farbenreiche Stadt, die auf halbem Wege zwischen Wien und Budapest liegt. Lassen Sie sich von Ihrem Reiseleiter die an Baudenkmälern zweitreichste Provinzstadt Ungarns zeigen und geraten Sie beim Anblick der barocken Innenstadt, die auch den Europapreis des Denkmalschutzes gewonnen hat, ins Staunen. Im Anschluss fahren Sie weiter nach Pannonhalma. Hier steht die Besichtigung der ältesten ungarischen Benediktinerabtei auf dem Programm. Die Gäste können hier die Sankt Benedikt Kapelle, den Kreuzgang, das Denkmal aus dem 13. Jahrhundert, die Porta Speciosa, und die wundervolle Bibliothek bewundern. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Györ.
^
|
|
2. Tag: Budapest
Während einer ganztägigen Stadtbesichtigung lernen Sie die berühmtesten Monumente und Sehenswürdigkeiten von Budapest, wie die Kettenbrücke, den Heldenplatz, die Andrássy Allee, das Parlament und die Oper, kennen. Auch besuchen Sie das Parlament von Innen. Erbaut um die Jahrhundertwende, wurde das Parlamentsgebäude bald ein beherrschendes Symbol von Budapest und ein Wahrzeichen des Donaupanoramas. Eine Mittagspause machen Sie anschließend in der Markthalle. Hier haben Sie die Möglichkeit zum Essen, herum schlendern oder zum Einkauf. Am Nachmittag setzen Sie die Stadtrundfahrt auf der Budaer Seite fort. Im Herzen der Altstadt, am Heiligen-Dreifaltigkeits-Platz steht die im neogotischen Stil erbaute Matthiaskirche. Von der Fischerbastei aus, bietet sich ein wunderschöner Blick auf die Stadt. Der Spaziergang wird auf den stimmungsvollen Straßen des Burgviertels fortgesetzt. Von den im Barockstil restaurierten Häusern umgeben, können Sie das Budapest des Mittelalters entdecken. Ebenfalls im Burgviertel befindet sich der Königliche Palast.
^
|
|
3. Tag: Donauknie
Am diesem Tag unternehmen Sie einen Ausflug in das Donauknie. Zuerst fahren Sie nach Szentendre, wo das stimmungsvolle barocke Künstlerstädtchen bei einem gemütlichen Spaziergang entdeckt wird. Hier können Sie das Orthodoxe Museum, Margit Kovács Keramikmuseum, und das Freilichtsmuseum besichtigen. Anschließend fahren Sie weiter nach Visegrad, von wo aus Sie einen wunderschönen Panoramablick auf das Donauknie haben. Visegrad, ein historischer Ort, befindet sich an der Seite der Donau. Die Könige der Renaissance hatten hier Ihren Sitz. Am frühen Abend fahren Sie dann zurück nach Budapest. Abendessen und Übernachtung in einem Hotel in Budapest.
^
|
|
4. Tag: Hollók und Eger
Nach dem Frühstuck fahren Sie nach Hollók. Dieses Dorf gehört seit 1987 zum Weltkulturerbe der UNESCO, was es seiner bunten Volkskunst und speziellen Paloczer Baukonstruktion zu verdanken hat. Empfangen werden Sie hier von in Volkstracht bekleideten und fröhlich tanzenden Frauen. Nach der freundlichen Begrüßung besichtigen Sie dann das Dorf. Darauf folgend, Weiterfahrt nach Eger, wo Sie einen Stadtrundgang mit Besichtigung der Burg, des Doms und des Lyzeums unternehmen. Es ist aber auch die Stadt der Heilbäder, der Studenten und des Weins. Die bekannten historischen Weingebiete in Erlau und der Umgebung bieten ausgezeichnete Rot- und Weißweine, die in mehreren hundert Jahre alten Weinkellern gelagert und ausgeschenkt werden. Im Tal der schönen Frauen haben Sie dann auch bei einem Abendessen die Möglichkeit, das zu Weltruhm gelangte „Erlauer Stierblut” zu probieren.
^
|
|
5. Tag: Kecskemét und Pusztaprogramm
Am Morgen fahren Sie nach Kecskemet, der Heimat des Aprikosengeistes Aprikosengeistes „barack palinka“, und besichtigen hier die sehenswerten Jugendstilbauten. Nach dem kurzen Stadtrundgang in Kecskemét erleben Sie ein Pusztaprogramm in Lajosmizse. Die Gäste werden hier traditionäll mit Schnaps und Pogatschen empfangen. Im Anschluss erwartet Sie ein buntes Programm aus Kutschfahrt, Pferdevorführung und Reitmöglichkeit sowie ein reichhaltiges Abendessen mit Wein und Zigeunermusik. Übernachtung in Kecskemét.
^
|
|
6. Tag: Ópusztaszer, Szekszárd und Ausflug nach Pécs
Fahrt nach Ópusztaszer, Möglichkeit, den Historischen Gedenkpark zu besichtigen. Weiterfahrt nach Szekszárd. Stadtrundgang in Szekszard, die eine gemütliche südtransdanubische Stadt mit alter Weinbautradition ist. Sehenswert ist das klassizistische Rathaus am Belater 8 aus dem 19. Jahrhundert, das im Jahre 1903 mit Jugendstil-Elementen renoviert wurde. Einige Schritte weiter steht das beeindruckende ebenfalls klassizistische Gebäude des Komitätshaus (Megyehaza) aus dem 19. Jahrhundert. Weiterfahrt nach Pécs, Stadtrundgang. Die Stadt hat ein spezielles mediterranes Flair, die Innenstadt ist reich an historischen Denkmälern aus der Römerzeit, Baudenkmälern aus der Türkenzeit (16 - 17. Jh) und aus dem 19. Jahrhundert. Pecs ist wegen des geistigen Lebens, der kulturellen und geschichtlichen Werte, sowie des eigenartigen Stils beliebt. 2010 wird Pecs mit Recht der Titel „Kulturhauptstadt von Europa“ verliehen. Pecs ist wegen der Museen, des reichen Kulturlebens, der Kunstfestivals und der Kunstler europaweit bekannt. Besichtigung der Baudenkmaler aus der Turkenzeit, wie das ehemalige Moschee von Kassim Pascha, das größte erhaltene Bauwerk der Türken in Ungarn ist. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Pécs.
^
|
|
7. Tag: Pécs und Plattensee
An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit die Stadtbesichtigung in Pecs fortsetzen. So besteht beispielsweise die Möglichkeit die zum Weltkulturerbe (UNESCO) gehörende altchristliche Grabkammer (Cella Septichora) zu besichtigen. Auch könnte man in das Zsolnay-Museum gehen, in dem das regionale weltberühmte Porzellan ausgestellt ist. Des Weiteren sehr reizvoll ist die Basilika. Am Nachmittag fahren Sie dann weiter zum Plattensee. Bei Szantod Überfahrt nach Tihany mit der Fähre. Nach der Besichtigung der Abtei können Sie dann das wunderschöne Panorama des Plattensees bewundern. Etappenziel ist der Kurort Balatonfüred, wo die Bäume der bekannten Promenade ihren gemütlichen Schatten anbieten. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Balatonfüred.
^
|
|
8. Tag: Auf Wiedersehen
Heute treten Sie die Heimreise an. Wir hoffen Sie konnten einen ersten Einblick in dieses tolle Land Ungarn nehmen und kehren bald wieder.
^
|
|
Ihre Inklusivleistungen
- 1x Ü/F in einem Mittelklassehotel in Györ
- 2x Ü/F in einem Mittelklassehotel in Budapest
- 1x Ü/F in einem Mittelklassehotel in Eger
- 1x Ü/F in einem Mittelklassehotel in Kecscemet
- 1x Ü/F in einem Mittelklassehotel in Balatonfüred
- 1x Abendessen im Tal der schönen Frauen, inkl. 0,3l Wein und Zigeunermusik
- 1x Puszta-Programm mit Abendessen und Weinverkostung
- 1x Eintritt Abtei Pannonhalma
- 1x Paloc-Empfang in Hallokö
- 1x Museumseintritt in Hallokö
- 1x Eintritt Basilika in Eger
- 1x Eintritt Nationalpark Opusztaszer, inkl. Festy- Panoramabild
- durchgehende Reiseleitung ab Györ bis Balatonfüred, inkl. Stadtrundfahrt in Budapest
- 1 Freiplatz pro 20 zahlende Teilnehmer
^
|
|
Aufpreise p.P.:
^
|
|
|
Fragen Sie jetzt Ihren Partner-Paket-Preis kostenlos & unverbindlich an
Nichts passendes dabei ?
zurück zur Reiseübersicht
individuelle Reiseanfrage online
per Fax
Hinweis: Bei dieser Reise handelt es sich um einen Programmvorschlag, der gemäß Ihren Vorstellungen verändert und ergänzt werden kann.
Bitte fragen Sie diese Reise mit der Schaltfläche "online anfragen" oder "per Fax" bei uns an. Sie erhalten dann umgehend Ihr individuelles Preisangebot.
Grundlage sind unsere Reisebedingungen für Paket- & Gruppenreisen, die Sie beiliegend erhalten oder unter
www.gruppenprofi.de einsehen können. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand wird Recklinghausen
vereinbart.
zurück zur Reiseübersicht -
Alle Paketreisen anzeigen -
Paketreisen nach Ungarn anzeigen
Bildquellen: DOM OHG | Josef Braun / pixelio.de
|
Den Gruppenprofi zeichnet aus: geprüfte Leistungen - Top Ideen - inidviduell & flexibel - Mitglied im DRV, RDA - sympathische Profis
|
|